Elektrotechnik

Unterrichtsgang zum VDE-Prüfzentrum nach Offenbach

Am 2. Oktober 2012 traf sich die Klasse 10 EI mit ihren beiden Lehrern Herrn Schirra und Herrn Adelhelm vor der VDE-Prüfstelle in Offenbach. Herr Schädel von der Prüfstelle gab uns eine kurze Einführung mithilfe einer Powerpoint - Präsentation. In dieser Präsentation ging es um die Produkte, die durch VDE geprüft werden. Im Anschluss wurden uns die Sicherheitsregeln für unsere Führung durch das Zentrum erklärt. Nach diesem Vorgespräch liefen wir mit Herrn Schädel durch das Prüfzentrum. Von besonderem Interesse waren dabei für uns die Labore, in denen wir ausführlich mit Experimenten Prüfvorgänge und Test erklärt bekamen. Gegen 12 Uhr konnten wir in der Kantine ein leckeres Mittagessen einnehmen.Zum Abschluss des Besuches im Prüfzentrum haben wir das folgende Foto gemacht.

Nach dem Besuch in Offenbach fuhren wir nach Frankfurt. In der Bibliothek der Fachhochschule Frankfurt, bekamen wir eine Anleitung für die Benutzung der hier stehenden Elektrotechnikbücher. Gegen 16.00 Uhr endet an diesem Tag der interessante, abwechslungsreiche Unterricht für uns.

(Patrick Nuglisch, 10EI)