Überspringen zu Hauptinhalt

Herzlich willkommen an der BWS

Orientiere dich schnell und umfassend über die Struktur der BWS. So kannst du direkt wertvolle Kontakte knüpfen, die dir den Einstieg bei uns möglichst einfach machen.

Wie du bestimmt schon weißt, gibt es in beruflichen Schulen sozusagen zwei verschiedene Organisationsebenen: Die verschiedenen Fachbereiche und die verschiedenen Schulformen (siehe Auswahlmenü). Ergänzt haben wir “sonstige Kontakte”, wie etwa den zu unserem Hausmeister-Team etc.

Wenn du also frühzeitig wertvolle Kontakte zu künftigen Arbeitskolleg*innen knüpfen möchtest, kannst du schon jetzt die Abteilungsleiter*innen derjenigen Schulformen kennen lernen, in denen du eingesetzt sein wirst. Fast noch wertvoller könnte der Kontakt zu den Fachbereichsleiter*innen deiner Unterrichtsfächer für dich sein. Denn diese können dir neben vielen generellen Tipps zum Einstieg auch Informationen darüber geben, wo du fertige Unterrichtsmaterialien und Konzepte findest. Denn hier in der BWS teilen wir sowas in aller Regel. Also: Trau‘ dich ruhig und schreib’ ein paar Emails…

An den Anfang scrollen

Sehr geehrte Eltern, liebe interessierte Schüler:innen,

wir freuen uns auf Sie/Euch am Tag der offenen Tür.

Wann: 09.12.2022 von 15 – 18 Uhr.

Was erwartet Sie/Euch? Wir zeigen Unterricht und Projekte in allen Schulformen und Schwerpunkten. Darüber hinaus beraten wir Sie/Euch gerne individuell. Für die Beratungen stehen Ihnen/Euch unsere Abteilungsleiter:innen und unsere Koordinator:innen der unterschiedlichen Schulformen zur Verfügung. Nutzen Sie/Nutzt darüber hinaus gerne auch die Zeit für Gespräche mit unseren Schüler:innen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf den Nachmittag mit Ihnen/Euch.

Das Kollegium der Brühlwiesenschule.

Wir suchen Verstärkung für unser Kollegium in den Fächern:

  • Englisch (volle Fakultas erforderlich)
  • Geschichte (volle Fakultas erforderlich)
  • Ethik (volle Fakultas erforderlich)
  • und evangelische Religion.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an office@bws-hofheim.de

Wir freuen uns auf Sie.