Überspringen zu Hauptinhalt

Besuch im Hessischen Rundfunk

Am Freitag, den 09.03.12, waren wir (die Klasse 13SSHa der Berufsschule WfbM) im Hessischen Rundfunk. Dort haben wir eine Führung bekommen. Bis zum Dornbusch nahmen wir öffentliche Verkehrsmittel, die letzen Meter gingen wir zu Fuß. Wir haben im Hörstudio eine Aufnahme gemacht- das war sehr lustig und schön. Wir haben uns YOU FM und hr3 angeschaut. Dann sind wir alle wieder nach Hause gefahren.

In Hattersheim am Bahnhof haben wir uns getroffen.

Michael spricht wie ein Profi.

Hier sind wir im Hörspielstudio. Es besteht aus mehreren Räumen. Dieser ist der größte Raum.

Dies ist die Küche des Hörspielstudios. Gekocht wird dort nicht, man braucht die Einrichtung nur, um die passenden Küchengeräusche zu produzieren.

An den Anfang scrollen

Liebe Kolleg*innen, liebe Schüler*innen, Eltern und Ausbildungsbetriebe,

der Main-Taunus-Kreis hat neue Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erlassen. Sie finden diese Bestimmungen und den derzeit geltenden Hygienplan 6.0 mit allen Anlagen, wenn Sie   HIER  klicken

Freundliche Grüße

Jochen Niclaus