Überspringen zu Hauptinhalt

BFS – Abschlussfeier 2014

Am 11. Juli 2014 fand in der Aula die jährliche Abschlussfeier der Berufsfachschule statt.
In diesem Jahr wurden erstmals auch Jugendliche der Villa Anna (Eppstein), die am Unterricht der besonderen Bildungsgänge teilgenommen hatten und einen erfolgreichen Abschluss erworben hatten verabschiedet.In seiner Ansprache beglückwünschte der Schulleiter Wolfgang Bill alle Schülerinnen und Schüler zu ihrem bestandenen Abschluss. Er wies auf die schulischen und zwischenmenschlichen gemachten Erfahrungen hin. Auf den erworbenen Basisqualifikationen könnten die Schüler nun ihren weiteren beruflichen Weg aufbauen. Er wünschte sich deshalb von ihnen, dass sie selbstbewusst ihr Leben in die Hand nehmen und gestalten.Bevor es zur Zeugnisausgabe kam, gab es von Timothy Eyrich und Nazil Coskun, einen durch Bilder unterstützten Einblick in die schulischen Veranstaltungen, Projekte und Ausflüge der Berufsfachschule.Die Zeugnisse der Berufsfachschule wurden durch die Klassenlehrer Ernst Breuninger und Karl Boecking ausgegeben.Danach wurden mit Unterstützung von Ernst Breuninger die Besten geehrt. Für sie gab es einen Gutschein und ein Präsent des Fachbereiches Holztechnik.Die Hauptschulzeugnisse wurden von Frau Matthias an die Schüler der Villa Anna überreicht. Sowohl die Schüler, als auch ihr Betreuer Thortsen Schaaf bedankten sich bei Frau Matthias für ihr großes Engagement.

Die Feier endete mit einem kleinen Imbiss.

Berufsfachschule 2014
„Villa Anna“ 2014
Ansprache des Schulleiters Herr Bill
 
An den Anfang scrollen

Probleme richten sich nicht nach der Infektionslage. Deshalb stehen allen Schüler*innen unsere Beratungsangebote unverändert auch während des Lockdowns zur Verfügung. Bitte melden Sie sich aber nach Möglichkeit vorher telefonisch an. Kontaktmöglichkeiten und Beratungsangebote finden Sie HIER