Überspringen zu Hauptinhalt

Die Schüler:innenvertretung 2022/23 stellt sich vor

Wer sind wir eigentlich?

Bei der diesjährigen Schulsprecherin handelt es sich um Elena Petrick. Elena geht seit 2020 auf die Brühlwiesenschule und besucht das Berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaften.

Letztes Schuljahr hat sie eng mit den alten Schulsprecherinnen und den Verbindungslehrern zusammengearbeitet. Dies hat er sehr viel Spaß gemacht, weshalb sie sich dieses Schuljahr als Schulsprecherin aufstellen, lassen hat.

Unterstützt wird Elena von den beiden stellvertretenden Schulsprecherinnen Felix Witzenbichler und Ferah Zghaibeh. Beide sind seit 2021 an der Brühlwiesenschule und gehen aktuell in die 12. Klasse. Felix besucht den Schwerpunkt Mechatronik und Ferah den Schwerpunkt Wirtschaft. Auch sie waren letztes Schuljahr in der SV tätig und haben sich dieses Jahr als Stellvertreter:in aufstellen lassen.

Wir sind eine demokratische Institution und vertreten das Interesse der Schülerschaft. Deshalb ist uns eine gute Zusammenarbeit mit der Schüler- als auch mit der Lehrerschaft und der Schulleitung wichtig. Wir agieren hierbei für alle Beteiligten als offenes Ohr an der Schule.

Wir behandeln an der Schule verschiedene Themen in Projekten, unter anderem haben wir eine Courage AG, sind mit DKMS in Verbindung und führen mit ihnen gemeinsam eine Stammzellenregistrierung an der Schule durch und konnten hiermit schon eine erfolgreiche Spende erleben. Des Weiteren setzen wir uns stark gegen Rassismus und Gewalt ein. Sehr wichtig sind uns ebenfalls Themen wie Frieden und Mental Health. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir auf den Damentoiletten kostenlose Menstruationsartikel für den Notfall anbieten können.

Wir freuen uns hier über jede Teilnahme seitens der Schüler.

 s.lindermann@bws-hofheim.de oder
 t.bleyh@bws-hofheim.de oder mit Hilfe des
 Kontaktformulars.

Herzliche Grüße
Eure SV

An den Anfang scrollen

Liebe Schulgemeinde,

am Donnerstag (04.04.2024) und Freitag (05.04.2024) ist unserer Sekretariat telefonisch nicht zu erreichen.

In der kommenden Woche sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

 

 

Wir suchen eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen als Unterstützung für unser Kollegium in den Fächern:

  • Englisch
  • Informationstechnik

Interesse? Dann schicken Sie Ihre Unterlagen sehr gerne an office@bws-hofheim.de

Wir freuen uns auf Sie.