Überspringen zu Hauptinhalt

Berufliches Gymnasium – Abiturfeier 2010

Einundsiebzig Abiturientinnen und Abiturienten feierten am 18. Juni 2010 im Ramada-Hotel am Rhein-Main Theater, Niedernhausen, ihre Allgemeine Hochschulreife. Zwölf von ihnen erzielten einen Notendurchschnitt unter 2.0.Dankesreden, die Überreichung der Reifezeugnisse und teilweise rührende Abschiedsszenen zwischen Lehrern und Schülern bildeten den Rahmen der Abiturfeier. Der Schulleiter, Herr OStD Wolfgang Bill, forderte die Absolventinnen und Absolventen auf, trotz Wirtschaftskrise positiv in die Zukunft zu blicken. Es bestünden noch immer genügend berufliche Gestaltungsmöglichkeiten. Allerdings hätten sich, so der Schulleiter, in der Vergangenheit in einigen Bereichen falsche berufliche Vorbilder entwickelt. Freiheit bedeute eben nicht nur Freiheit zum Profit, sondern auch ein hohes Maß an Verantwortung für die Gesamtgesellschaft.In diesem Sinn wünschte Herr Bill seinen nun ehemaligen Schülerinnen und Schülern alles Gute und viel Glück für ihren neuen Lebensabschnitt.
Fachrichtung Technik – Datenverarbeitung
Fachrichtung Technik – Mechatronik
Fachrichtung Wirtschaft
 
Die Brühlwiesenschule Feiert!
An den Anfang scrollen

Liebe Kolleg*innen, liebe Schüler*innen, Eltern und Ausbildungsbetriebe,

der Main-Taunus-Kreis hat neue Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erlassen. Sie finden diese Bestimmungen und den derzeit geltenden Hygienplan 6.0 mit allen Anlagen, wenn Sie   HIER  klicken

Freundliche Grüße

Jochen Niclaus