Überspringen zu Hauptinhalt

Café Auszeit

Und dann braucht man ja auch noch Zeit, einfach nur dazusitzen und vor sich hinzuschauen. (Astrid Lindgren)

An unserer Schule gibt es einen neuen Raum. Das klingt für eine Schule erst einmal nicht spannend, oder ungewöhnlich. Aber dieser eine neue Raum ist etwas Besonderes. Hier herrscht keine Klassenraumatmosphäre, sondern Gemütlichkeit. Hier gibt es keine Tafel oder Sitzreihen, sondern runde Tische, die zu Gesprächen einladen, einen Billardtisch und die Möglichkeit auch mal einen Film zu schauen. Dieser neue Raum ist das Café Auszeit.

Gestaltet wurde das Café von Inghild Klodt in Zusammenarbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern, für deren Einsatz wir uns als Schulgemeinde an dieser Stelle herzlich bedanken möchten. Ein besonderer Dank geht an die kreativen Köpfe in unseren Holzwerkstätten, die die Tische entworfen und gebaut haben und natürlich an Inghild für die tolle Umsetzung. Schüler-Café nimmt Form an — bws (bws-hofheim.de)

Wir alle freuen uns schon auf unsere „Auszeit“, auf die Chance, mit euch, liebe Schülerinnen und Schüler, die ein oder andere Partie Billard zu spielen, oder einfach mal „nur“ zu quatschen und einen Kaffee zu trinken.

Der Mittwoch ist momentan unser Café-Tag. Geöffnet ist von 09:00 – 13:30 Uhr. Kommt gerne vorbei und gönnt euch eine Auszeit vom Schulalltag.

Neben den normalen Öffnungszeiten soll die „Auszeit“ auch für Klassen/Kurse und Kolleg*innen zur Verfügung stehen. Dafür ist allerdings ein bisschen Planung notwendig. Wenn ihr also gerne gemeinsam Zeit verbringen wollt, meldet euch gerne bei Inghild Klodt. Ein Buchungssystem ist auch schon in Arbeit.

#Auszeit #Zeitfüruns #Gesprächszeit #Seelebaumelnlassen

An den Anfang scrollen
Kooperationstreffen Fachbereich Elektro
Am 24.11.22 um 17:00 Uhr findet an der Brühlwiesenschule in der Aula (A Gebäude) das jährliche Kooperationstreffen/Ausbildungstreffen zwischen den Elektrofirmen des MTK-Kreises sowie der BWS statt.
Zusätzlich sind  dieses Jahr alle Elektrofirmen aus Hessen, die sich über den Ablauf des Ausbildungsberufes Elektroniker/in für Gebäudesystemintegration informieren möchten, sehr herzlich eingeladen.

Wir suchen Verstärkung für unser Kollegium in den Fächern:

  • Englisch (volle Fakultas erforderlich)
  • Geschichte (volle Fakultas erforderlich)
  • Ethik (volle Fakultas erforderlich)
  • und evangelische Religion.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an office@bws-hofheim.de

Wir freuen uns auf Sie.